FAQ

I. Werbeartikel

  1. Was sind Werbeartikel?
    Werbeartikel sind praktische Gebrauchsgegenstände, die mit dauerhafter Werbeanbringung versehen sind und mit deren Hilfe Kunden mit einer Werbebotschaft erreichet werden können. Die Möglichkeit sie mit einem Firmenlogo oder der Website-Adresse zu versehen, macht aus Schlüsselbändern, Armbändern, Notizbüchern, Stiften, Mauspads, Handtüchern und vielem mehr zu wirksamen und originellen Werbeträgern. Werbeartikel können an Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner verteilt werden und steigern somit wirksam die Markenbekanntheit. Untersuchungen zufolge erinnen sich 88% der Personen, die bedruckte Werbegeschenke erhalten, an den darauf abgebildeten Firmennamen.
  2. Was ist eine Visualisierung?
    Die Visualisierung ist eine anschauliche Darstellung des bestellten Produkts, mit einem vom Kunden vorgegebenen grafischen Muster. Der Entwurf wird vor der Auftragsbestätigung kostenlos erstellt. Die vorgefertigte Grafik ermöglicht einen Anschauung, wie das endgültige personalisierte Produkt mit Logo, Werbeslogan oder einem anderen Bild aussehen wird.
  3. Kann ich vor Auftragserteilung eine Musterprobe erhalten?
    Ja, unsere Kunden haben die Möglichkeit, eine Musterprobe des ausgewählten Produkts zu erhalten.Die Fertigung eines Musters wird zusätzlich berechnet.
  4. Welche sind die besten Werbegeschenke für Kunden?
    Die Auswahl der geeigneten Werbegeschenke für Kunden muss auf die Besonderheiten der jeweiligen Branche abgestimmt sein. Wenn Sie z. B. ein Hotel oder ein Restaurant betreiben, können Sie sich für personalisierte Handtüchern oder Liegestühle für die Terrasse entscheiden. Zu den beliebtesten Werbegeschenken gehören Schlüsselbänder, Schlüsselanhänger mit Logo, bedruckte Tassen, Kugelschreiber und personalisierte T-Shirts. Diese Produkte sind für Unternehmen besonders gut geeignet. Bei der Wahl von Werbegeschenken spielt sicherlich auch das für dieses Vorhaben vorgesehene Budget eine Rolle.
  5. Für welchen Aufdruck für das gewählte Produkt sollte ich mich entscheiden?
    Sobald Sie sich für ein Produkt mit Aufdruck entschieden haben, können Sie uns von der Auftragsplatzierung eine Grafik senden oder uns beauftragen, ein beliebiges Motiv für Sie vorzubereiten. Die häufigsten auf Werbegeschenken platzierten Aufdrucke sind Elemente der visuellen Identifikation des Unternehmens wie Firmenlogo, Schriftzug und Slogan sowie grundlegende Unternehmensinformationen wie Telefonnummer, Website-Adresse und E-Mail-Adresse. Vor allem aber haben unsere Kunden die Möglichkeit, die einzelnen Elemente des Aufdrucks selbst auszuwählen: Farben, grafische Muster, Textur und Beschriftung.
  6. Kann ich den Aufdruck beliebig platzieren?
    Das ist nicht immer möglich, denn nicht alle Oberflächen der in unserem Angebot erhältlichen Produkte sind für den Druck geeignet. In den meisten Fällen kann die Vorder- und Rückseite der Produkte oder einzelne Elemente (bei Produkten, die aus mehreren Teilen zusammengenäht werden) bedruckt werden. Bei Schlüsselbändern haben wir die Möglichkeit das Band einseitig oder beidseitig zu bedrucken. Bei Tassen, Behälter und Büroartikel wird die Druckstelle nach Rücksprache mit dem Kunden individuell vereinbart.
  7. Welche Werbeartikel eignen sich für Kinder besonders gut?
    In unserem Angebot finden Sie viele interessante Produkte für Kinder wie Gesichtsmasken, die mit hübschen Grafiken bedruckt sind, Rucksäcke, diverse Kleidungsstücke, reflektierende Westen, farbige Streifen, Stifte, Federmäppchen und andere Schulartikel sowie Mauspads und personalisierte Tassen. Eine Vielfalt an hochwertigen, personalisierten und einzigartigen Produkten, die sich hervorragend als Geschenk eignen.
  8. Ist der Aufdruck auf Kleidung dauerhaft haltbar?
    Ja – für den Druck von personalisierter Kleidung verwenden wir vor allem die DTF-Digitaldrucktechnologie. Der auf die Kleidung angebrachte Druck ist nicht nur ästhetisch, sondern auch sehr haltbar. Die Farbe wird in einer speziellen Presse von der Folie auf das Kleidungsstück übertragen. Auf diese Weise wird garantiert, dass der DTF-Druck beim Waschen nicht beschädigt wird und sich nicht vom Material ablöst, auch wenn das Material übermäßig intensiv gefaltet wird.
  9. Was ist ein Sicherheitsverschluß?
    Der Sicherheitsverschluß ist ein Teil des Werbe-Lanyards, der das Unfallrisiko minimiert. Dabei handelt es sich um ein Kunststoffelement am Lanyard, das automatusch reißt, wenn das Band plötzlich von jemandem oder einer Maschine gezogen wird. Lanyards mit Sicherheitsverschluß eignen sich besonders gut zum Einsatz in Fabriken, Produktionsstätten und Lagerhäusern.
  10. Was ist ein Schnappverschluß am Werbe-Lanyard?
    Ein Schnappverschluß ist ein Kunststoffelement, mit dem Sie das Ende des Schlüssebandes bequem abtrennen können. Da Werbe-Lanyards in der Regel zum Tragen von Schlüsseln, Smartphones oder Firmenausweisen verwendet werden, ist die Möglichkeit, einen Teil des Bandes zu lösen, ohne es jedes Mal vom Hals nehmen zu müssen, definitiv von Vorteil für den täglichen Gebrauch.
  11. Was ist veganes Leder?
    Veganes Leder ist ein strapazierfähiges, wasserdichtes Papier mit lederähnlichen Eigenschaften. Das umweltfreundliche Material wird aus Holzabfällen hergestellt und ist zu 100% vegan. Die besonders hohe Haltbarkeit von veganem Leder ermöglicht es, eine Vielzahl von Produkten daraus zu nähen: bedruckte Rucksäcke, Hüft- und Umhängetaschen, Beutel, Blumenbehälter und Alltagsgegenstände sowie umweltfreundliche Federmäppchen und Weinbeutel.
  12. Was ist rPET-Material?
    rPET ist eine Art recycelter Kunststoff, der aus gebrauchten Flaschen entsteht. Das umweltfreundliche Material wird bei der Herstellung einer Vielzahl von Werbegeschenken auf Bestellung verwendet, wie Schlüsselbänder, Schlüsselanhänger, Armbänder oder Fahrradsitzbezüge.
  13. Aus welchen Materialien werden umweltfreundliche Werbegadgets hergestellt?
    Unsere umweltfreundlichen Produkte bestehen aus zwei Materialien: rPET und veganem Leder. rPET ist ein Kunststoff, das aus recycelten Flaschen gewonnen wird. Daraus entestehen hauptsächlich Werbe-Lanyards und Armbänder. Darüber hinaus verwenden wir veganes Leder. Dieses hochwertige, langlebige und wasserdichte Papier wird hauptsächlich bei der Herstellung von Rucksäcken, bedruckten Taschen und Behältern für Alltagsgegenstände angewendet.
  14. Wie wähle ich die richtige Drucktechnik für ein Werbeartikel?
    Wir verfügen über einen umfangreichen Maschinenpark und sind somit in der Lage, die Drucktechnik zu Ihrer Bestellung präzise anzupassen. Das Bedrucken diverser Produkte erfordert die Auswahl einer geeigneten Technologie. Bei der Fertigung von Aufträgen für Werbe-Lanyards verwenden wir den Sublimationsdruck. Der digitale Druck DTF sowie der Siebdruck eignet sich hervorragend für einen hochwertigen und präziesen Druck auf Textilien. Der Tampondruck hingegen wird zum Aufdrucken auf unebenen Flächen angewendet wie z.B. Tassen und Kugelschreibern. Für Tapeten, Plakate, Aufkleber und ähnliches eignet sich der Latexdruck am besten. Wir setzten ebenfalls die Computerstickerei sowie Gravur ein.
  15. Welcher Karabinerhaken eignet sich am besten für Werbeschlüsselbänder?
    Der am häufigsten verwendete und beliebteste Karabinerhaken für Schlüsselbänder ist ein Standardkarabiner. Mit seinem drehbaren Ende und der einfachen Öffnung können Schlüssel und anderes Zubehör bequem am Band befestigt werden. Die restlichen Karabinerarten eignen sich gut für andere Produkte (z. B. ‚Krokodil‘ für Ausweishülle und ‚Dog-Hook‘ für Hundeleine).
  16. Kann ich Werbeartikel ohne Logo bestellen?
    Ja – Sie können Werbeartikel auch ohne Logo bestellen. Sie müssen uns lediglich die gewünschten Eigenschaften des ausgewählten Produkts mitteilen.
  17. Wie können Werbeartikel zielgerichtet zur Steigerung des Bekanntheitsgrades eines Unternehmens eingesetzt werden?Werbeartikel mit Logo oder einer anderem grafischen Gestaltung können an Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter verteilt werden. Personalisierte Produkte werden gerne im Unternehmen verteilt und können ebenso einem Kundengeschenk beigefügt werden. Werbeartikel eignen sich hervorragend für Messen, Geschäftskonferenzen und andere diverse Veranstaltungen. Da der Erinnerungswert der auf ihnen platzierten Informationen hoch ist, ermöglichen Werbegeschenke das Markenbewusstsein für das Unternehmen bei neuen Empfängern wirksam zu steigern.

II. Grafische Entwürfe

  1. Was ist ein Logo?
    Ein Logotyp ist ein Bild, das mit einem Text (Typografie) sinnvoll miteinander verbunden ist. Es symbolisiert ein Unternehmen und schafft einen wichtigen Erkennungswert der Marke oder eines Produktes. Das digitale Logo ist eine Vektor- oder Objektgrafik, die in einem mathematisch definierten Koordinatensystem angeordnet ist. Das Logo ist ein grundlegender und wichtiger Bestandteil des Drukmotivs, mit denen Schlüsselbändern und anderen Werbeartikeln versehen werden.
  2. Was ist DPI?
    DPI ist die Grundeinheit der Bildauflösung. Die Abkürzung DPI steht für „dots per inch“, d. h. die Punktdichte auf einer Inch-Länge angegeben. Dabei gilt grundsätzlich: Je höher die Anzahl der DPI ist, desto mehr Rasterpunkte sind vorhanden und umso detaillierter und genauer ist die visuelle Darstellung des Motivs. Der DPI-Wert wird in der Grafik- und Druckbranche eingesetzt. Er spielt eine wichtige Rolle bei der richtigen Anpassung der Dateien zum Druck auf Werbeartikeln und anderen Produkten.
  3. Was ist RGB?
    RGB ist eine Abkürzung für eines der gängigsten Farbraummodelle, die in der Bildverarbeitung und -reproduktion verwendet werden. Die Buchstaben der Abkürzung stehen für die einzelnen Farben: R – Rot, G – Grün, B – Blau. Das sind Farben, mit denen jeder beliebige Farbton erzeugt werden kann. Um dies zu ermöglichen, genügt es, sie in den richtigen Proportionen zu kombinieren.
  4. Was ist CMYK?
    CMYK ist ein Satz der vier Grundfarben. Die Buchstaben der Abkürzung stehen für die einzelnen Farben: C – Cyan, M – Magenta, Y – Gelb, K – Schwarz. Der CMYK-Farbsatz wird in der Grafik- und Druckbranche verwendet und ermöglicht eine genaue Farbabstimmung der Drucke.

III. Drucktechniken

  1. Was ist ein Großformatdruck?
    Der Großformatdruck ist eine Drucktechnologie, die zur Herstellung von Werbebannern, Schildern, Postern und anderen Marketingmaterialien verwendet wird. Der Großformatdruck bezieht sich auf Drucke, die nicht auf handelsüblichen Druckern in Büros oder zu Hause hergestellt werden können. Großformatdrucke werden meist auf Folie oder Papier gedruckt.
  2. Was ist Digitaldruck?
    Der Digitaldruck ist eine fortgeschrittene Drucktechnik, bei deren Anwendung elektronische Dateien erforderlich sind. Dabei werden die Computerdaten direkt an das Druckgerät übertragen. Bei dieser Form der Datenübertragung können die grafischen oder textlichen Elemente jedes Druckbildes frei verändert werden.
  3. Was ist Siebdruck?
    Der Siebdruck ist eine der am häufigsten verwendeten Drucktechniken. Beim Siebdruck wird die Farbe durch eine spezielle Schablone geleitet, die auf ein feines Netz (aus Gewebe, Metall oder Kunstfasern) aufgebracht ist. Das Siebdruckverfahren wird am häufigsten zum Bedrucken von Werbe-Lanyards, Armbändern, T-Shirts, Taschen und anderen Kleidungsstücken verwendet.
  4. Was ist Offsetdruck?
    Der Offsetdruck ist ein gern angewendetes indirektes Flachdruckverfahren. Von der Druckform kommt die Farbe zuerst auf einen Gummituchzylinder und davon wird nun auf das Druckmaterial übertragen. Der Offsetdruck wird zur Herstellung von Druckmedien wie Papierverpackungen, Etiketten, Zeitschriften und Katalogen, Flugblättern, Kalendern und Visitenkarten verwendet.
  5. Was ist Tampondruck?
    Der Tampondruck ist ein indirektes Tiefdruckverfahren, bei dem die Druckfarbe durch einen elastischen Tampon aus Silikonkautschuk von der Druckform auf das Bedruckmaterial übertragen wird. Einer der Hauptvorteile des Tampondrucks besteht in der Verformbarkeit des Tampons. Auf diese Weise können unebene und unregelmäßige Oberflächen sauber bedruckt werden. Es genügt die entsptrechende Farbe zu wählen, um mit dem Tampondruck Kunststoff, Gummi, Glas und Metall zu bedrucken.
  6. Was ist DTF-Druck?
    Die DTF-Technologie ist eine schnelle und kostengünstige Drucklösung, mit der Textilien bedruckt werden können. Der Druck auf Baumwolle, Polyester und Mischgewebe ist sehr haltbar und flexibel. Die DTF-Technologie ermöglicht die Verwendung mehrerer Farben und erziehlt qualitativ hochwertigen Druck auf Produkten mit unterschiedlichen Formen (T-Shirts, Taschen oder Mützen).
  7. Was ist Latexdruck?
    Der Latexdruck ist eine Drucktechnik, mit der verschiendenste Werbeträger wie Tapeten, Poster und Aufkleber effizient bedruckt werden können. Der Aufdruck kann auf Folie und auf verschiedenen Papiersorten angewendet werden. Die Ergebnisse überzeugen durch hohe Qualität und beeindruckende Farbqualitäten. Der Latexdruck bietet weitere wichtige Vorteile wie außergewöhnlich lange Haltbarkeit im Außenbereich und Beständigkeit gegen UV-Strahlung.
  8. Was ist UV-Druck?
    Der UV-Druck ist in der Werbeindustrie eine weit verbreitete Drucktechnik, mit der flache Oberflächen bedruckt werden können. Der UV-Druck wird am häufigsten zur Herstellung verschiedener Arten von Print-Medien eingesetzt. Insbesondere für Werbeplakate, Messplakate und Wahlplakate wird dieses Verfahren erfolgreich genutzt.
  9. Was ist besser, Siebdruck oder Digitaldruck?
    Sowohl der Siebdruck als auch der Digitaldruck sind beides Druckverfahren, mit denen Kleidung bedruckt werden kann. Die Besonderheiten eines jeden einzelnen Auftrages entscheiden über die Wahl der entsprechenden Technologie. Obwohl der Digitaldruck eine neuere Technik ist, die eine hohe Produktivität ermöglicht, garantiert der Siebdruck eine höhere Druckhaltbarkeit. Die Entscheidung über die Wahl des Druckverfahrens sollte auch vom Auftragsvolumen abhängen. Bei kleineren Aufträgen lohnt es sich, sich für den kostengünstigen Digitaldruck zu entscheiden. Bei größeren Aufträgen hingegen ist der Siebdruck wahrscheinlich besser geeignet.
  10. Was ist der Unterschied zwischen Digital- und Offsetdruck?
    Sowohl der Digital- als auch der Offsetdruck eignen sich zur Herstellung von Druckmedien. Der Hauptvorteil der digitalen Drucktechnik ist die hohe Produktivität. Diese Technologie eignet sich gut für die Herstellung von Tapeten, Postern, Aufklebern und Katalogen auch in kleinen Stückzahlen. Beim Offsetdruck ist der Prozess der Vorbereitung der Datei für die Auftragsabwicklung etwas länger, was in diesem Fall mit höheren Kosten verbunden ist. Bei größeren Aufträgen ist das nicht der Fall. Im Gegensatz zum Offsetdruck ist es beim Digitaldruck möglich, die Bestandteile des Druckmotivs auch auf einzelnen Druckerzeugnissen zu modifizieren. Der Offsetdruck hingegen bietet eine etwas höhere Druckqualität.